Persönlichkeitsentwicklung mit der Kleinen Quelle – Littel Ell goes Musical

Persönlichkeitsentwicklung mit der Kleinen Quelle – Littel Ell goes Musical

Das passiert wenn man Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung freien Lauf lässt:

Sie sprudeln über vor Ideen – eine Quelle voll Freude und Glück.

Es entstehen wundervolle Dinge. In diesem Fall, ein bezauberndes Musik-Theater für die Klavier-Olympiade Plus, eine alljährlich stattfindende Kinder- und Jugendveranstaltung des Kunstforums Gilching, welches am Samstag den 22. Juli 2017 im neuen Rathaussaal Gilching seine Uraufführung haben wird.

 

Klavierolympiade Plus mit dem Musik Theater Kleine Quelle

Klavierolympiade Plus mit dem Musik Theater Kleine Quelle

 

Grundlage ist die Geschichte des Kinderbuchs KLEINE QUELLE. Dabei geht es um die entzückende Elfe little Ell, die auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück ist… Dabei durchlebt sie verschiedene Phasen und Stationen, die sie ihrem Ziel immer näher bringen.

Musikalisch wird das Stück von den Schülern der Streicherklasse der Musikschule Gilching unter der Leitung von Julia Craciunescu untermalt. Die schauspielerische Umsetzung erfolgt ebenfalls durch die Kinder.

Die Idee, Organisation und Umsetzung dieses Wettbewerbs erfolgt durch die Pianistin und Klavierpädagogin Dora Novak-Wilmington. Die Schirmherrschaft obliegt dem 1. Bürgermeister von Gilching Manfred Walter.

„Wenn man Kindern den Freiraum schenkt, sich zu entwickeln und ihre Kreativität voll auszuleben, entstehen einfach atemberaubende Dinge.“ Und genau das liegt mir am Herzen und ist der Antrieb meiner Arbeit.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, teil dieses Projektes zu sein und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten.

No Comments

Post A Comment